Onlinekurs: Präsentieren mit visuellem Storytelling
Tag:
Kurstyp:Online-Angebot
- Themenbereiche:
- Arbeit – IT – Organisation / Management
- Fachgebietsübergreifende / sonstige Kurse
Erzählen statt Aufzählen!* KG
Moderne Präsentationsmittel ermöglichen auf der Basis von Bildern, Grafiken sowie entsprechendaufbereiteter Texte, Inhalte "nachhaltig" zu kommunizieren. Genauso wie beim eigentlichen Storytelling bilden Spannungsbögen die Grundlage für die Struktur des zu Erzählenden. Ziel des Digitalkurses ist es, einen zuverlässigen Einblick in den Aufbau der Struktur gekonnter Präsentationenzu vermitteln: Erzählen statt Aufzählen!
Kernthemen:
- Überblick zu professionellen Hilfsmitteln
- Webbasierte Apps zum Präsentieren
- Visuelles Storytelling - Ansatz und Struktur
- Im Fokus - geeignete Bilder und Grafiken
- Text und Textbilder (Typografie)
Fachliche Vorkenntnisse sind für eine Teilnahme nicht erforderlich. Der Digitalkurs ist auf ein hohes Maß an Interaktion angelegt - die Teilnehmer*innen können bei Bedarf teils parallel mitarbeiten und durchgängig eigene inhaltliche Anregungen bzw. Fragestellungen in das Kursgeschehen einbringen.
In diesem VHS-Digitalkurs werden zur Veranschaulichung u. a. Microsoft PowerPoint (Desktop-Anwendung) sowie Prezi (webbasierte App) eingesetzt.
In diesem VHS-Digitalkurs kommen zur Veranschaulichung Desktop-Anwendungen bzw. webbasierte
Apps zum Einsatz.
Informationen und Hinweise zu technischen Voraussetzungen finden Sie unter
https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Zoom-Systemanforderungen-Windows-macOS-Linux
Techniktest: https://zoom.us/test
Für das Webinar gibt es eine Durchführungsgarantie.
In Zusammenarbeit mit VHS DigitalKooperation.
- Verfügbarkeit:
- freie Plätze
- Gebühr:
- 15 EUR (Ermäßigung möglich)
- Termin:
- Veranstalter:
- vhs Kamen-Bönen
- Veranstaltungsort:
- Online