Google Adwords - Erfolgreich Kampagnen anlegen (Bildungszeit)
Tag:
- Themenbereiche:
- Arbeit – IT – Organisation / Management
- Organisation / Management
Tipps und Tools für die Praxis
Wie lege ich eine Kampagne an?
Wie überwache ich mein Budget?
Wie bestimme ich Relevanz & Deckung?
"Ich weiß, dass eine Hälfte meines Werbebudgets zum Fenster hinausgeworfen ist. Ich weiß nur nicht welche Hälfte" (Henry Ford)
Wir werden zwar nicht mehr herausfinden, welche Hälfte Henry Ford zum Fenster hinaus warf, aber zumindest dafür sorgen, dass unsere Fenster möglichst geschlossen bleiben.
Wenn Sie für bestimmte Keywords Ihrer Webseite noch keine organischen Rankings erzielen konnten, können Sie temporär (oder auch dauerhaft) mit gezielten Adwords-Kampagnen nachhelfen. Wichtig hierbei ist, dass man ganz gezielt nur jene Keywords avisiert, die man besetzen möchte, und dafür sorgt, dass Anzeigen auch nur bei exakten Matches mit möglichst großer Effizienz ausgeliefert werden, sonst wird unnötig Budget verbrannt. Sie lernen Kampagnen & Anzeigen zu erstellen, lernen etwas zu LandingPages, geografischen Eingrenzungen und allerhand anderen Faktoren, die das Budget und die Auslieferung Ihrer Anzeigen und - ganz entscheidend - den ROI (Return of Investment) Ihrer Kampagnen bestimmen.
Machen Sie sich auf eine Oberfläche gefasst, die wirkt, als hätten Sie die Brücke der Enterprise oder das Cockpit eines Jumbo-Jets betreten.
Energie, Scotty!
Level: EinsteigerInnen / EinsteigerInnen mit Vorkenntnissen
Der Kurs ist nach § 10, Abschnitt 5 des Berliner Bildungszeitgesetzes vom 5. Juli 2021 als Bildungszeit im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt.
Informationen zur Kursanmeldung: www.vhs-fk.de, info@vhs-fk.de
- Verfügbarkeit:
- freie Plätze
- Gebühr:
- 33,40 EUR (Ermäßigung möglich, erm. Preis: 20,20 EUR)
- Termin:
- Veranstalter:
- vhs Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
- Veranstaltungsort:
- Frankfurter Allee 37, 10247 Berlin