Weihnachtsspezial: Naturkosmetik I Einführung
Tag:
- Themenbereiche:
- Politik – Gesellschaft – Umwelt
- Naturwissenschaften
Was braucht unsere Haut und was nicht?
Die Teilnehmenden erhalten in diesem Seminar die Möglichkeit, sich theoretisch und praktisch mit dem Thema Hautpflege, speziell Gesichtscreme, auseinanderzusetzen und mehr zu erfahren z.B. über hautphysiologische Prozesse. Es wird der Frage nachgegangen, was Naturkosmetik ausmacht und welchen Einfluss störende Faktoren, wie mineralölhaltige Zutaten auf das Organsystem Haut haben. Diese Erkenntnisse liegen der Cremerezeptur zugrunde, die im Abschluss an den theoretischen Teil des Seminars praktisch von jede*r Teilnehmer*in gerührt wird.
Neben pflanzlichen Ölen und Fetten stehen weitere pflanzliche Substanzen, sowie ätherische Öle zur Verfügung, um die Creme individuell den Bedürfnissen und Wünschen der Teilnehmenden anzupassen. Hautreifegrad und Duftvorlieben können dabei berücksichtigt werden.
Als Spezial-Angebot können Sie in diesem Seminar auswählen, ob Sie eine große Portion Creme für sich selbst oder mehrere kleine Portionen als individuelles Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben herstellen möchten.
- Verfügbarkeit:
- freie Plätze
- Gebühr:
- 14,00 EUR (Ermäßigung möglich)
- Termin:
- Veranstalter:
- kvhs Potsdam-Mittelmark
- Veranstaltungsort:
- Puschkinstraße 13, 14806 Bad Belzig