Makramee-Workshop für Anfänger*innen
Tag:
- Themenbereiche:
- Kultur – Gestalten
- Textiles Gestalten
Makramee ist eine alte Handarbeitstechnik, die in letzter Zeit wieder aktuell und beliebt geworden ist. Vielleicht erinnern Sie sich noch an die Makramee-Eulen aus den 70er Jahren?
Mit Makramee kann man jedoch viel mehr knoten - z.B. Blumenampeln, Taschen oder auch Wandbehänge. Es gibt nur wenige Grundknoten, die relativ einfach zu meistern sind - so kann jeder kreativ werden. Im Workshop wird vermittelt, wie man ein Makrameeteil beginnt und es werden Grundknoten geübt. Es kann ein kleiner Wandbehang gestaltet oder auch andere Projekte in Angriff genommen werden.
Bitte bringen Sie Makramee-geeignetes Garn mit (nicht zu dünn und nicht elastisch, z. B. glattes Baumwollgarn), eine Schere und einen trockenen Ast bzw. Holzstab oder eine andere Befestigungsmöglichkeit.
- Verfügbarkeit:
- freie Plätze
- Gebühr:
- 8,4 EUR
- Termin:
- Veranstalter:
- Volkshochschule Nordsachsen
- Veranstaltungsort:
- Geschwister-Scholl-Str. 4, 04425 Taucha