Social Media beruflich nutzen: Erfolgsstrategien für Ihr Marketing
Tag:
- Themenbereiche:
- Arbeit – IT – Organisation / Management
- IT- / Medien-Grundlagen / allgemeine Anwendungen
Anerkannt als Bildungsurlaub
Marketing und PR rocken richtig gut, wenn die Digitalisierung im Unternehmen erfolgreich ist – auch in Sachen Social Media. Ob Konzern, mittelständischer Betrieb, Einzelunternehmer*in, Verein, Partei, Verband oder Non-Profit-Organisation: Mit Social Media bringen Sie Image, Kund*innen-Kommunikation, Service und Ihre Marke nach vorn. Dafür benötigen Sie vor allem solides Know-how, Strategien zum gezielten Streuen von Botschaften, Flexibilität und Kreativität. Erfahren Sie, wie Blog, Twitter, Facebook, LinkedIn, Wikis und andere Kanäle funktionieren. Viele Best-Practice-Beispiele aus allen Branchen zeigen Ihnen, wie erfolgreiches Positionieren geht. In diesem Bildungsurlaub dreht sich alles um …erfolgreiche Kommunikation mit der Zielgruppespamfreies Marketing und transparente PRdas Netzwerken mit Multiplikatoren aktivierende Unterhaltungstrategischen, nachhaltigen Sale Tools, Tipps und TricksZiele des Bildungsurlaubs: Sie ...verstehen, wie Social Media funktioniertplanen und handeln strategischverknüpfen Ihre Ziele mit den Wünschen Ihrer Zielgruppenerkennen und nutzen Social-Media-Trends gestalten kreativen Contentbehalten den Überblickhaben keine Angst vor dem ShitstormAuf der Basis von Vorträgen, Übungen und Diskussionen erarbeiten Sie in einer Gruppe eine Social-Media-Strategie. Diese präsentieren Sie am letzten Tag wie in einem Pitch vor Ihren Kund*innen oder Ihren Vorgesetzten.Wichtig: Bitte bringen Sie eine Auswahl von Bildern auf einem Stick mit. Oder Sie speichern diese online ab.Tipp: Wenn Sie tiefer in einzelne Kanäle eintauchen möchten, besuchen Sie unseren Social-Media-Baukasten!Marketing und PR rocken richtig gut, wenn die Digitalisierung im Unternehmen erfolgreich ist – auch in Sachen Social Media. Ob Konzern, mittelständischer Betrieb, Einzelunternehmerin, Verein, Partei, Verband oder Non-Profit-Organisation: Mit Social Media bringen Sie Image, Kunden-Kommunikation, Service und Ihre Marke nach vorn. Dafür benötigen Sie vor allem solides Know-how, Strategien zum gezielten Streuen von Botschaften, Flexibilität und Kreativität. Erfahren Sie, wie Blog, Twitter, Facebook, LinkedIn, Wikis und andere Kanäle funktionieren. Viele Best-Practice-Beispiele aus allen Branchen zeigen Ihnen, wie erfolgreiches Positionieren geht. In diesem Bildungsurlaub dreht sich alles um …erfolgreiche Kommunikation mit der Zielgruppespamfreies Marketing und transparente PRdas Netzwerken mit Multiplikatoren aktivierende Unterhaltungstrategischen, nachhaltigen Sale Tools, Tipps und TricksZiele des Bildungsurlaubs: Sie ...verstehen, wie Social Media funktioniertplanen und handeln strategischverknüpfen Ihre Ziele mit den Wünschen Ihrer Zielgruppenerkennen und nutzen Social-Media-Trends gestalten kreativen Contentbehalten den Überblickhaben keine Angst vor dem ShitstormAuf der Basis von Vorträgen, Übungen und Diskussionen erarbeiten Sie in einer Gruppe eine Social-Media-Strategie. Diese präsentieren Sie am letzten Tag wie in einem Pitch vor Ihrer Kundschaft oder Ihren Vorgesetzten.Wichtig: Bitte bringen Sie eine Auswahl von Bildern auf einem Stick mit. Oder Sie speichern diese online ab.Tipp: Wenn Sie tiefer in einzelne Kanäle eintauchen möchten, besuchen Sie unseren Social-Media-Baukasten!Über die Dozentin: Florine Calleen versteht sich als Wanderin zwischen den Welten Online und Print. Moderne, digitale Kommunikation und Suchmaschinenoptimierung sind ihre Passion – ob für PR, Marketing oder Journalismus. Aber sie liebt richtige Bücher und das haptische Erleben von Printprodukten. Kurzum: Am liebsten hat sie es crossmedialWeitere Informationen und Kursangebote zum Thema Social Media finden Sie hier.
- Verfügbarkeit:
- freie Plätze
- Gebühr:
- 273 EUR (Ermäßigung möglich, Gebühr enthält Schulungsunterlagen)
- Weitere Termine
- 5 Termine ab
- Veranstalter:
- vhs Köln
- Veranstaltungsort:
- Im Mediapark 7 , 50670 Köln