Die Kraft des visuellen Marketings
Tag:
- Themenbereiche:
- Arbeit – IT – Organisation / Management
- IT- / Medien-Grundlagen / allgemeine Anwendungen
Elemente, Ziele und Beispiele für einen sichtbaren Unternehmensauftritt
Eine gut durchdachte visuelle Marketing-Strategie für Existenzgründer*innen und Unternehmer*innen ist heutzutage wichtiger denn je. Sie unterstützt den Markenaufbau, verschafft ein Alleinstellungsmerkmal und hat einen erheblichen Einfluss auf die Kundengewinnung.
Visuelle Inhalte wecken nicht nur Emotionen. Wichtige Informationen sowie komplexe Sachverhalte können leichter transportiert, vermittelt und bei der Zielgruppe im Gedächtnis abgespeichert werden.
In diesem Kurs lernen Sie die theoretischen Grundlagen des visuellen Marketing wie z.B. - der Aufbau von Markenidentität
- die Entwicklung einer Content-Strategie
- Visuelles Marketing
- Konsistenz
Diese Inhalte werden anhand von praktischen Beispielen und Gruppenübungen vertieft. Zum Ende des Kurses erfolgt ein Exkurs auf die App und Plattform Canva, um das Erlernte im Nachgang erfolgreich umsetzen zu können.
Infos zur Kursleiterin
- Verfügbarkeit:
- freie Plätze
- Gebühr:
- 36,20 EUR (Ermäßigung möglich, erm. Preis: 19,60 EUR)
- Weitere Termine
- 2 Termine ab
- Veranstalter:
- vhs Berlin Tempelhof-Schöneberg
- Veranstaltungsort:
- Barbarossaplatz 5, 10781 Berlin