Bürgernähe in öffentlichen Verwaltungen – den Kundenkontakt aktiv gestalten
Tag:
Kurstyp:Online-Angebot
- Themenbereiche:
- Arbeit – IT – Organisation / Management
- Fachgebietsübergreifende / sonstige Kurse
Speziell für öffentliche Verwaltungen
Die Kunden- und Serviceorientierung in der öffentlichen Verwaltung wird im Bürgerkontakt praktisch. Hier werden Lösungsmöglichkeiten erarbeitet, um einen Prozess der nachhaltigen Integration von Kunden- und Serviceorientierung in die Verwaltung zu initiieren. Im Seminar wird das Selbstverständnis als Dienstleister mit den Teilnehmenden reflektiert und verankert.
Ziele des Seminars sind:
die Zufriedenheit des Kunden (Bürgers) steigern
das Selbstverständnis als Dienstleister verankern
die Motivation der Beteiligten verbessern
Die Teilnehmenden erhalten praktische Tipps und können so ihr eigenes Verhalten kunden- und serviceorientiert ausrichten.
Seminarinhalte:
in Stresssituationen sicher und souverän bleiben
besseren Kontakt zum Kunden / Bürger aufbauen
Selbstverständnis als Dienstleister steigern
OE als Methode zur Steigerung der Kunden- und Serviceorientierung nutzen
mit Teilnehmenden und Trainer Erfahrungen austauschen
Umsetzungshinweise für den effizienten nachhaltigen Praxistransfer
bewährte Trainingsmöglichkeiten für die Zeit nach dem Seminar
- Verfügbarkeit:
- freie Plätze
- Gebühr:
- 56,10 EUR (Ermäßigung möglich)
- Termin:
- Veranstalter:
- vhs Reckenberg-Ems
- Veranstaltungsort:
- Online