vhsQuickSteps: MS Word & Outlook in der Geschäftskorrespondenz Modul 2
Tag:
Kurstyp:Online-Angebot
- Themenbereiche:
- Arbeit – IT – Organisation / Management
- Fachgebietsübergreifende / sonstige Kurse
Modul II: Professionelle Sendungen und Schnellbausteine
In der professionellen Kundenkommunikation nehmen personalisierte Briefe und E-Mails eine herausragende Rolle ein. Das Register „Sendungen“ ermöglicht zudem eine Erstellung „in Serie“. Ferner lassen sich bereits einfache Makros zur weiteren Optimierung bzw. Automatisierung der Geschäftskorrespondenz nutzen. In den Möglichkeiten zum Versenden von Serienbriefen bzw. -mails, ergänzen sich MS Word und Outlook (umfassende Kompatibilität).
Gerade Schnellbausteine, verwaltet über den sogenannten Organizer, lassen sich hierbei beliebig mit Seriendruckfeldern bzw. Platzhaltern kombinieren. Eine „Personalisierung“ von E-Mails lässt sich insoweit ebenfalls verwirklichen. Das Ergebnis – individuelle Briefe und E-Mails im Sinne einer kundenzentrierten Kommunikation. - Ultra-Kompaktkurs -
Highlights:
Sendungen, Schnellbausteine und einfache Makros
Gestaltung individualisierter Briefe und E-Mails
Im Fokus – Platzhalter, Felder und Vorlagen (Templates)
Outlook-Funktionen und Sendungen „auf Knopfdruck“ (Automatisierung)
BONUS: Basiswissen zur kundenzentrierten Kommunikation
- Verfügbarkeit:
- freie Plätze
- Gebühr:
- 25,00 EUR
- Termin:
- Veranstalter:
- vhs Zeven
- Veranstaltungsort:
- Online