Weinseminar für Fortgeschrittene II
Tag:
- Themenbereiche:
- Gesundheit
- Essen und Trinken / Ernährung
Mehr über Weine wissen zu wollen, ist inmitten einer Weinregion und am Schnittpunkt einiger Weinanbaugebiete ganz natürlich. Schließlich prägt der Weinbau nicht unwesentlich unsere Landschaft und deren wirtschaftliche und kulturelle Struktur.
Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Weingenießer, die mehr über Wein erfahren möchten.
An sieben Abenden befassen wir uns daher in Vortrag, gemeinsamer Verkostung und Besprechung der vorgestellten Weine mit folgenden Themen:
Mehr über Weine wissen zu wollen, ist inmitten einer Weinregion und am Schnittpunkt einiger Weinanbaugebiete ganz natürlich. Schließlich prägt der Weinbau nicht unwesentlich unsere Landschaft und deren wirtschaftliche und kulturelle Struktur.
An sieben Abenden befassen wir uns daher mit folgenden Themen:
12.02.2025 Weine aus Istrien und Dalmatien (Christoph Schlich)
26.02.2025 Zur Wiege der Weinkultur: Georgien und Armenien (Rita Wulf)
26.03.2025 Rotweine ohne Holznote (Werner Barth)
09.04.2025 Weine aus dem Markgräflerland (Christof von Berg)
07.05.2025 Weine aus Bingen (Markus Geyer)
21.05.2025 Thema wird im Kurs bekanntgegeben (Marco Pusceddu)
18.06.2025 Der Weinjahrgang 2024 (Manfred Lehnard)
Aufgrund der langen Vorlaufzeit für Planung ist es möglich, dass einzelne Themen an einem anderen Termin stattfinden werden.
Weine, die an diesen Abenden verkostet werden, werden finanziell auf die Teilnehmenden umgelegt. Ein Probierglas ist in den Kurskosten enthalten und wird im Kurs ausgehändigt.
(Wir empfehlen auch einen Besuch des Deutschen Weininstituts im Internet unter www.deutscheweine.de)
- Verfügbarkeit:
- freie Plätze
- Gebühr:
- 39,90 EUR
- Weitere Termine
- 7 Termine ab
- Veranstalter:
- vhs Koblenz
- Veranstaltungsort:
- Hoevelstr. 6, 56073 Koblenz