Inhalt anspringen

Deutscher Volkshochschul-Verband

Statement-Kampagne

Entschwörungstheoretiker, Love-Speech-Entwicklerin und Eisbergretterin gesucht! Die neue Statement-Kampagne des DVV-Marketings spricht junge Menschen an und begeistert für aktuelle Themen der vhs-Welt. Weitere Motive für andere Zielgruppen sind in Arbeit.

Die Statement-Kampagne

Endlich ist es soweit – wir freuen uns Ihnen unsere neue Statement-„Kampagne“ vorzustellen. Der Deutsche Volkshochschul-Verband veröffentlicht somit wieder eine starke Kampagne mit aussagekräftigen Motiven, die die Vielfalt und Modernität der vhs transportiert und unsere Marke weiter stärkt. 

Die Idee: Übliche Bezeichnungen von Berufen oder Einstellungen sind sprachlich abgewandelt und werden als Ein-Wort-Headline auf dem T-Shirt eingesetzt. Das Wortspiel schafft ein Statement der abgebildeten Person. Die Weiterbildung an der Volkshochschule hilft dann, diesen Anspruch zu realisieren und Ideen umzusetzen.

Diesmal sind unsere Protagonist*innen moderne Persönlichkeiten, die insbesondere die „jüngere Zielgruppe“ und heutige Themen wie Nachhaltigkeit, Klima, Neue Medien und Politische Bildung in den Fokus nehmen. Die Zielgruppe wird damit für die Teilnahme an vhs-Angeboten motiviert, die sich in genau dem Rahmen dieser Statements bewegen. 

Wir freuen uns, wenn die Statement-Kampagne und ihre Motive gefallen und vielfältig eingesetzt werden.




Ansprechpartnerin

Marion Roos
Leiterin Marketing

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.
  • Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.
  • Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.
  • Marion Roos
  • DVV
  • Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.
  • Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.
  • iStock / Getty Images Plus / chaofann
  • Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.
  • Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.
  • DVV

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr erfahren ...