Aktionsbezogene Werbemittel für vhs-Markenpaket-Inhaber

Aktuelle oder übergreifende Themen spiegeln sich in Werbemaßnahmen und Templates für die Landesverbände und Volkshochschulen wider. Hier finden Sie Informationen zu den aktuellen aktionsbezogenen Werbemitteln im vhs-Markenpaket.

Programmhefttitel 2024 - Schwerpunktthema "Europa"

Programmhefttitel "Menschen in Europa"
Programmhefttitel "Sprachenvielfalt"

Angesichts der aktuellen Herausforderungen in Europa, ist es gerade jetzt wichtig, sich mit der Zukunft unseres Kontinents auseinanderzusetzen. Deshalb hat der DVV-Vorstand „Europa“ als Schwerpunktthema für das Jahr 2024 festgelegt und der Mitgliederversammlung am 15.06.2023 in Frankfurt (Main) mit dem folgenden Motto vorgestellt: „Perspektive Europa: miteinander voneinander lernen“.

Das DVV-Marketing hat daraufhin zwei Gestaltungsentwürfe passend zum Schwerpunktthema Europa erstellen lassen:

• Menschen in Europa
  • Sprachenvielfalt

Beide Bildvarianten wurden in verschiedenen Templates in den Formaten DIN A4, DIN A5 und 21x 21 angelegt. Die Templates liegen im Markenpaket unter „Aktuelle Templates“. Der Zugang zum Markenpaket erfolgt über die vhs.cloud oder über intern.vhs.cloud.

Statement-Kampagne

Die Idee: Übliche Bezeichnungen von Berufen oder Einstellungen sind sprachlich abgewandelt und werden als Ein-Wort-Headline auf dem T-Shirt eingesetzt. Das Wortspiel schafft ein Statement der abgebildeten Person. Die Weiterbildung an der Volkshochschule hilft dann, diesen Anspruch zu realisieren und Ideen umzusetzen.

Ansprechpartnerin DVV-Marketing

• DVV