vhs.intern - der interne Bereich des Deutschen Volkshochschul-Verbandes

Im internen Bereich erhalten Kolleginnen und Kollegen in Volkshochschulen und Landesverbänden verbandsinterne Informationen, Services und Angebote.

VHS Cloud_Logo

Diese Seite behandelt den Internen Bereich des DVV. Falls Sie sich als Kursteilnehmer*in für die vhs.cloud registrieren oder in die vhs.cloud einloggen wollen, nutzen Sie bitte die nachfolgenden Links:

Interner Bereich

Der interne Bereich ist eine geschützte Dokumentenablage des Deutschen Volkshochschul-Verbandes. Er steht allen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volkshochschulen und ihrer Verbände offen.

Im internen Bereich stehen Ihnen verschiedene Vorlagen, Konzepte und Handbücher zur Verfügung, darunter Templates für Werbematerialien und Anzeigen, zertifizierte Kurskonzepte oder Praxisleitfäden für die Gesundheitsbildung und andere Programmbereiche. Auch wichtige Informationen zu Rechtsfragen sowie Veranstaltungshinweise und Stellungnahmen des DVV finden Sie in diesem Bereich.

Zugang zum internen Bereich

Der Interne Bereich steht allen Mitarbeitenden in den Volkshochschulen und Landesverbänden offen.

Kolleginnen und Kollegen, die bereits über einen Account für die vhs.cloud verfügen, nutzen beim erstmaligen Zugang zu vhs.intern bitte den Link im Bereich ihres "Schreibtischs" in der vhs.cloud (Öffnet in einem neuen Tab). Mit Klick auf den Link und Einwilligung in AGB und Datenschutzbestimmungen wird der Cloud-Account für vhs.intern angelegt und kann künftig für beide Logins genutzt werden.

Alle vhs-Mitarbeitenden, deren Volkshochschule noch nicht Mitglied in der cloud ist, können sich unter nachfolgendem Link in wenigen Schritten selbst neu für den internen Bereich registrieren.

Ansprechpartnerin Interner Bereich

Sabrina Basler

Referentin Öffentlichkeitsarbeit / Redaktion "dis.kurs"

• DVV