23.03.2023

Online-Schulung „Einführung in die primäre Präventionsarbeit“

Ab sofort ist die Online-Schulung „Einführung in die primäre Präventionsarbeit“ auf der Lernplattform vhs-onlineschulung.de im Fachbereich Politik verfügbar.

Mit der Online-Schulung können Sie ein Handlungskonzept für Ihre Bildungsinstitution entwickeln. Erklärvideos, Fallbeispiele und Quizfragen unterstützen Sie dabei, Grundlagenwissen zu Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und Formen von Extremismus, Radikalismus und Terrorismus aufzubauen.

Haben Sie 60 Minuten Zeit? Das Training ist kostenfrei auf der Lernplattform www.vhs-onlineschulung.de im Fachbereich Politik verfügbar.

Die Online-Schulung wurde im Rahmen des Projekts Prävention und Gesellschaftlicher Zusammenhalt entwickelt. Das Login ist mit Ihrem vhs.cloud-Zugang möglich. Alternativ können Sie sich auch kostenfrei registrieren, sollten Sie keinen vhs.cloud-Zugang haben.

• DVV