12.06.2023

Vernetzungstreffen junge vhs 2023

Das diesjährige Vernetzungstreffen junge vhs steht unter dem Titel „Krisenmodus als neuer Dauerzustand? – Wie die Stärkung junger Menschen gelingen kann“ und findet im September in Eisenach statt. Die Veranstaltung wird von der Zentralstelle für Politische Jugendbildung im DVV organisiert.

Vom 12. bis zum 14. September 2023 findet das Vernetzungstreffen junge vhs in Eisenach statt. Die Veranstaltung steht unter dem Titel „Krisenmodus als neuer Dauerzustand? – Wie die Stärkung junger Menschen gelingen kann“ und richtet sich in erster Linie an Fachkräfte, die im Bereich der Kinder- und Jugendbildung an Volkshochschulen tätig sind.

Im Rahmen des Vernetzungstreffens wird es fachliche und praktische Impulse geben, wie Politische Jugendbildung an Volkshochschulen sinnvoll und effektiv gestaltet werden und zur Bewältigung von gesellschaftlichen und politischen Krisen beitragen kann.

Die Anmeldung zum Vernetzungstreffen ist noch bis zum 6. September möglich.

• ilyaliren / iStock / Getty Images Plus