20.06.2023

Die Mischung macht's - Analoges und digitales Lernen in DaZ und Grundbildung

Kostenfreie Fachtage für Lehrkräfte

Fachtag analoges und digitales Lernen

Wie lassen sich die Vorteile des E-Learnings mit denen des gemeinsamen Lernens im Klassenraum kombinieren? Dieser Frage wollen wir bei den Fachtagen nachgehen – und zwar ganz konkret und praxisnah.

In zahlreichen Workshops haben Lehrkräfte die Möglichkeit, das vhs-Lernportal sowie weitere digitale Tools und Materialien kennenzulernen und auszuprobieren. Im Fokus steht dabei stets die Frage, wie diese Tools methodisch-didaktisch sinnvoll eingesetzt werden können, sodass sie das Lernen und Lehren erleichtern, die Teilnehmenden motivieren und Lernprozesse gezielt fördern.

Gemeinsam mit mehreren vhs-Landesverbänden bieten wir Termine an unterschiedlichen Orten und online. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.

Termine und Programm für die beiden Fachtage im Herbst 2023 stehen nun:

• 16. September an der vhs Oldenburg (in Kooperation mit dem Landesverband Niedersachsen) - FÄLLT AUS
  • 28. Oktober online (in Kooperation mit dem Bayerischen Volkshochschulverband)