Inhalt anspringen

Deutscher Volkshochschul-Verband

Pressemappe zur 61. Mitgliederversammlung des DVV

Hier finden Journalistinnen und Journalisten Informationen und Bildmaterial zur Mitgliederversammlung des DVV und zur Fachveranstaltung "Future Skills – Der Beitrag der vhs zur Arbeitswelt der Zukunft" am 15. Juni 2023 in Frankfurt am Main

Inhalt

Am 15. Juni 2023 findet die 61. Mitgliederversammlung des des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e. V. (DVV) in Frankfurt am Main statt. Die Mitgliederversammlung beginnt mit einem öffentlichen Teil und einer Fachveranstaltung unter dem Titel "Future Skills – Der Beitrag der vhs zur Arbeitswelt der Zukunft".

Auf die einleitenden Grußworte und einen fachlichen Input durch den Innovationsforscher und  Transformationsexperten Dr. Martin Schwemmle folgt eine Gesprächsrunde zum Potential der Volkshochschulen für die Arbeitswelt sowie eine Pressegespräch.

Programmablauf der Mitgliederversammlung

Wir laden interessierte Vertreter*innen von Presse und Medien herzlich zur Teilnahme am öffentlichen Teil der DVV-Mitgliederversammlung und am anschließenden Pressegespräch ein.

Fotos und Videos der Veranstaltung

Videogrußbotschaft von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil

Videogrußbotschaft von Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales

Fotos

Für Fotos in Druckauflösung (300dpi) wenden Sie sich bitte an Sabrina Basler, baslerdvv-vhsde, 0228/9756926.

Erläuterungen und Hinweise

• Deejpilot / iStock / Getty Images Plus