Podcast zur kulturellen Bildung

Der Podcast „Kultur unbedingt!“ wird produziert vom Projekt talentCAMPus

Das außerschulische Ferienbildungsprojekt talentCAMPus gibt es auch zum Hören! Im Interview-Podcast „Kultur unbedingt!“ tauscht sich Projektleiter Michael Kempmann mit Expert*innen über ein Schwerpunktthema der außerschulischen kulturellen Kinder- und Jugendbildung aus.

Den Podcast gibt es u.a. bei Spotify, Apple Podcasts und Podimo. Klicken Sie gerne beim Podcast-Anbieter Ihrer Wahl auf „folgen“! Sie können unseren Podcast auch über den Browser im podigee-Blog (Öffnet in einem neuen Tab) hören. Klicken Sie hierzu einfach auf die folgenden Links, so gelangen Sie direkt zur jeweiligen Folge. Viel Spaß beim Anhören!

Welche Inhalte werden im Podcast thematisiert?

Im Podcast geht es um unterschiedliche Schwerpunkte in der außerschulischen kulturellen Jugendbildung. Es werden Personen aus Praxis und Wissenschaft zum Gespräch eingeladen und Anregungen für talentCAMPus-Projekte gegeben.

An wen richtet sich dieser Podcast?

• talentCAMPus-Antragsteller*innen, ihre Bündnispartner*innen und Dozent*innen
  • vhs-Mitarbeiter*innen
  • Fachkräfte aus der Kinder- und Jugendarbeit
  • Alle, die sich für das Thema kulturelle Kinder- und Jugendbildung interessieren!

Wo kann man sich den Podcast anhören?

Auf den gängigen Podcast Plattformen (Spotify, i-Tunes, Deezer uvm.)
Auf unserem podigee-Blog (Öffnet in einem neuen Tab)

Wie kann man sich einbringen?

Sie haben Themenvorschläge, Anregungen oder Wünsche? Dann schreiben Sie uns gerne eine Mail (talentcampusdvv-vhsde)!

• DVV
  • BMBF