Die Volkshochschulen – Ihr Partner für Fachkräftegewinnung vor Ort

Die Volkshochschulen sind Ihr verlässlicher Partner für die Fachkräfteweiterbildung.

Inhalt

Imagefilm des Vereins zur Förderung der Beruflichen Bildung an Volkshochschulen (BBV e. V.)
Imagefilm des BBV e. V.

Die Arbeitswelt ist im Wandel und die Herausforderungen sind vielfältig. Die Volkshochschulen unterstützen Sie dabei, ihr Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen und in Zeiten des Fachkräftemangels zu bestehen. Durch ihr breites Portfolio sind Volkshochschulen in der Lage, mit Ihnen gemeinsam Lösungen für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeitenden sowie die Gewinnung neuer Fachkräfte zu finden. Ob Digitalisierung der Arbeitsprozesse oder der Aufbau nachhaltiger Unternehmensstrukturen – Volkshochschulen haben die passenden Angebote!

Herausforderungen der Arbeitswelt

Die Arbeitswelt ist einem fortlaufenden Wandel unterworfen, der Unternehmen laufend vor neue Herausforderungen stellt. Volkshochschulen unterstützen Sie dabei, dem Herausforderungen des Wandels mit gezielten Fortbildungsmaßnahmen zu begegnen.

Für mehr Informationen laden Sie sich unsere Infoflyer herunter:

Passgenaue Lösungen für Ihr Unternehmen

Die kontinuierliche Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter ist eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens und ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg in einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt.

Egal ob Sie Ihre Mitarbeitenden für neue Herausforderungen am Arbeitsplatz qualifizieren, neue Fachkräfte gewinnen oder entwickeln wollen: Die Volkshochschulen verfügen über das notwendige Know-How und die Infrastruktur, um zielgerichtet auf ihre lokalen Bedarfe zu reagieren.

Nutzen Sie das Know-How Ihrer lokalen Volkshochschule und finden Sie das richtige Angebot für Ihren Bedarf!

Das Leistungsspektrum der Volkshochschulen

In Zusammenarbeit mit Unternehmen und lokalen Jobcentern erfassen Volkshochschule individuelle Lernbedarfe der lokalen Wirtschaft, entwickeln passgenaue Weiterbildungsangebote und bescheinigen erworbene Kompetenzen und Kenntnisse mit anerkannten Zertifikaten.

Das leisten Volkshochschulen:

Volkshochschule in Ihrer Nähe finden!

Sie sind interessiert an einer Zusammenarbeit mit Ihrer lokalen Volkshochschule? Finden Sie jetzt den nächstgelegenen vhs-Standort und informieren Sie sich über Möglichkeiten passgenauer Aus- und Weiterbildungsangebote für Ihr Unternehmen:

Kontakt

Sie haben Fragen zu den Leistungen der Volkshochschulen im Bereich beruflicher Weiterbildung? Unsere Fachreferenten stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Philip Smets

Referent Schwerpunkte berufliche Bildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung

Sven Pieper

Netzwerkkoordinierung BBV e. V.

Verein zur Förderung der Beruflichen Bildung an Volkshochschulen

Sven Pieper