Crossmedia Marketing
Tag:
- Themenbereiche:
- Arbeit – IT – Organisation / Management
- Organisation / Management
Anerkannt als Bildungsurlaub
Crossmedia ist das Zauberwort zeitgemäßen, erfolgreichen Marketings. Typisch sind multisensorische Ansprache, synergetische Effekte und vor allem integrierte Kommunikation: Das geschieht durch die Verknüpfung unterschiedlicher Kanäle – von Public Relations über Print und Radio bis zu Online und Mobile. In diesem Bildungsurlaub lernen Sie die Basics des crossmedialen Marketings kennen: Abgrenzung zum Multichannel-MarketingVernetzung und IntegrationLeitmedium und LeitideeBotschaft finden und formulierenCrossmedia-Kampagnen planen und analysierenKlassische und digitale Medien kombinierenDie besondere Rolle des ContentsErfolge messenZielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen sowie Selbstständige, Freiberuflerinnen und Freiberufler und Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler für Vereine und (soziale) Verbände, die ihr Online-Marketing mit Offline-Kanälen unterstützen möchten:Wiedereinsteigende und Anfängerinnen und Anfänger in den Bereichen Medien, Marketing, KommunikationBlogger, Startups und KMU, die neue Ideen für ihr Marketing suchenVereine und Verbände, die ihre Kampagnen gezielter launchen möchtenRedakteurinnen und Redakteure, PRler und Volontärinnen und Volontäre, die ihre Arbeit crossmedial verbreiten möchten Vorkenntnisse im Marketing sind nicht erforderlichÜber die Dozentin: Florine Calleen versteht sich als Wanderin zwischen den Welten Online und Print. Moderne, digitale Kommunikation und Suchmaschinenoptimierung sind ihre Passion – ob für PR, Marketing oder Journalismus. Aber sie liebt richtige Bücher und das haptische Erleben von Printprodukten. Kurzum: Am liebsten hat sie es crossmedial
- Gebühr:
- 354 EUR (Ermäßigung möglich, Gebühr enthält Schulungsunterlagen)
- Weitere Termine
- 5 Termine ab
- Veranstalter:
- vhs Köln
- Veranstaltungsort:
- Im Mediapark 7 , 50670 Köln