Online: TikTok Marketing
Tag:
Kurstyp:Online-Angebot
- Themenbereiche:
- Arbeit – IT – Organisation / Management
- IT- / Medien-Grundlagen / allgemeine Anwendungen
Einführung und erste Schritte
Mit 20 Millionen monatlichen Nutzer:innen in Deutschland und 2 Milliarden weltweit ist TikTok eine der am schnellsten wachsenden Social Media Plattformen. Sie spricht junge Zielgruppen an und zeichnet sich durch eine hohe Verweildauer aus. Doch wie lässt sich TikTok für die strategischen Ziele von PR und Marketing nutzen?
Inhalte:
*Zielgruppe und Besonderheiten des sozialen Netzwerks
*App einfach erklärt: Funktionsweisen und Features
*Wie funktioniert der Algorithmus?
*TikTok-Account anlegen: Worauf kommt es an?
*Posting-Strategien für Influencer:innen, Unternehmen und Verbände
Der Kurs richtet sich an Interessierte mit und ohne Erfahrung. Ein TikTok-Benutzerkonto ist nicht notwendig.
<strong>Hinweise zum Online-Angebot</strong>
Für die Teilnahme am Online-Angebot benötigen Sie einen Internet-Zugang, eine E-Mail-Adresse, einen aktuellen, geeigneten Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge sowie ein Headset bzw. Kopfhörer mit Mikrofon und eine Kamera. Bei Laptops sind alle Funktionen in der Regel integriert. Wir nutzen die Videoplattform Zoom.
<strong>Und so funktioniert es:</strong>
* Melden Sie sich über unsere Website zum Online-Angebot an oder schicken Sie eine E-Mail an vhs@frankfurt.de (unter Angabe der Kursnummer und Ihrer Kundennummer bzw. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Ihre Bankverbindung).
* Der Zugangslink mit weiteren Informationen wird Ihnen rechtzeitig vor der Veranstaltung zugeschickt.
* Loggen Sie sich bitte 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn mittels des Zugangslinks in den virtuellen Raum ein und machen Sie sich mit der Umgebung vertraut.
- Verfügbarkeit:
- freie Plätze
- Gebühr:
- 35,00 EUR
- Termin:
- Veranstalter:
- vhs Frankfurt am Main
- Veranstaltungsort:
- Online