05.12.2023

Sonderausschreibung „Kreativ auf Kurs: Wie (er)lebe ich Europa?“

Mit einer Sonderausschreibung ruft der talentCAMPus Volkshochschulen für das Jahr 2024 dazu auf, kulturelle Bildungsprojekte mit Fokus auf „Europa“ umzusetzen.

Für das nächste Jahr lautet das Motto des DVV „Perspektive Europa: miteinander voneinander lernen“. Kreativität ist die Schlüsselkompetenz, mit der junge Menschen Europa zukunftsfähig gestalten können. Im talentCAMPus können Volkshochschulen 2024 deshalb ihre kulturellen Ferienbildungsprojekte mit dem Fokus auf "Europa" umsetzen. Die Thematik eröffnet vielfältige Möglichkeiten für spannende und zielgruppengerechte Kulturprojekte, beispielsweise zu Grenz(-erfahrung)en, Mitbestimmung oder gemeinsamen Werten. Seien Sie 2024 dabei und nutzen sie die Gelegenheit – Europa-Projekte werden in der Antragsprüfung besonders berücksichtigt.

• Copyright (c) 2015 Brandon Bourdages/Shutterstock. No use without permission.