12.04.2021

ALE-Toolbox – DVV International bietet neuen Online-Werkzeugkasten der Erwachsenenbildung

Das Institut für Internationale Zusammenarbeit des Deutschen Volkshochschul-Verbandes stellt neuerdings einen Online-Werkzeugkasten der Erwachsenenbildung namens ALE-Toolbox zur Verfügung. ALE steht dabei für Adult Learning and Education.

Die ALE-Toolbox, die sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache aufrufbar ist, bietet Interessierten diverse Instrumente, Methoden und Ansätze der Erwachsenenbildung. Alle Materialien können kostenfrei heruntergeladen und an die individuellen Bedarfe sowie unterschiedlichen regionalen Kontexte angepasst werden. Die Toolbox gibt zusätzliche Hinweise zur Anwendung der Instrumente und wird zukünftig konkrete Beispiele aus der Praxis bereitstellen. Mit der Toolbox reagiert DVV International auf die international steigende Nachfrage nach Instrumenten zur praktischen Anwendung.

DVV International

Institut für Internationale Zusammenarbeit des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V.

DVV International

Königswinterer Straße 552 b