23.01.2020

vhs-Lernportal auf der Learntec

DVV präsentiert Plattform für digitales Lernen vom 28. bis 30. Januar in Karlsruhe

Karlsruhe/Bonn – Der Deutsche Volkshochschul-Verband (DVV) präsentiert vom 28. bis 30. Januar sein online-Lernportal auf der LEARNTEC in Karlsruhe – der führenden Messe für digitales Lernen. Bereits in 2019 hatte das Portal während der LEARNTEC den Innovationspreis „delina“ erhalten, der neue Impulse für die Zukunft des Lernens auszeichnet.

Bei der diesjährigen Messe zeigt das Team in Halle 2 (Stand H1) die umfangreichen Weiterentwicklungen. Das vhs-Lernportal umfasst nun Online-Kurse im Bereich Deutsch als Zweitsprache, Alphabetisierung und Grundbildung. Die Plattform bietet sich für den Präsenzunterricht, für Blended-Learning und für das Selbststudium an. Sie ist für mobiles Lernen optimiert und kann über die zugehörigen Apps auch offline verwendet. Besucher sind herzlich eingeladen, sich vom Lernangebot überzeugen zu lassen. Es ist für Lehrkräfte und Lernende kostenlos und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziell gefördert.

• Deutscher Volkshochschul-Verband e.V. / Celia Sokolowsky