06.03.2024

Antragsfrist der „vhs-Lerntreffs“ läuft bis zum 28. März 2024

Der Deutsche Volkshochschul-Verband e. V. fördert voraussichtlich 30 Volkshochschulen mit einer Fördersumme von jeweils bis zu 40.000 Euro. Ziel ist die Einrichtung von vhs-Lerntreffs, um niedrigschwellig Alphabetisierung und Grundbildung anzubieten. Förderanträge können bis zum 28.03.24 eingereicht werden!

Mit den „vhs-Lerntreffs im Quartier“ bieten Volkshochschulen in offenen, sozialräumlichen Lernorten Alphabetisierung und Grundbildung an. Erreicht werden sollen Zielgruppen, die über herkömmliche Komm-Strukturen nicht oder nur schwer erreichbar sind. Erste vhs-Lerntreffs konnten in der ersten Förderphase 2023 erfolgreich eröffnet werden.

Anträge für Ihren vhs-Lerntreff können bis zum 28.03.2024 online eingereicht werden!

• iStock / Getty Images Plus / Sitthiphong