06.07.2023

Fachbeirat "Digitalisierung und Bildung für ältere Menschen"

Staatssekretärin Margit Gottstein (BMFSFJ) spricht mit Expert*innen.

Am 06. Juli 2023 nahm Margit Gottstein, Staatssekretärin im BMFSFJ, im Rahmen der 5. Sitzung des Fachbeirates "Digitalisierung und Bildung für ältere Menschen" an einer Aussprache zum Thema "Bildung im Alter" teil.

Der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) einberufene Fachbeirat "Digitalisierung und Bildung für ältere Menschen" will Teilhabe und Selbstbestimmtheit sowie digitale Souveränität älterer Menschen fördern. Hierfür bündelt er Expertise aus Politik, Praxis und Wissenschaft und setzt Impulse zur Weiterentwicklung des Themenbereichs und erarbeitet Empfehlungen und Stellungnahmen.

Der Deutsche Volkshochschul-Verband (DVV) ist Mitglied des Fachbeirats und vertritt dort die Volkshochschulen als größter Anbieter allgemeiner Weiterbildung.

• Katharina Rychlik, DsiN e.V.