07.03.2023

Antragsfrist der „vhs-Lerntreffs im Quartier“ läuft bis zum 10.03.

Der Deutsche Volkshochschul-Verband e. V. fördert voraussichtlich 50 teilnehmende Volkshochschulen mit einer Fördersumme von jeweils bis zu 30.000 Euro. Ziel ist die Einrichtung von vhs-Lerntreffs, um niedrigschwellig Alphabetisierung anzubieten. Förderanträge können bis zum 10.03.23 eingereicht werden!

Mit den „vhs-Lerntreffs im Quartier“ bieten Volkshochschulen in offenen, sozialräumlichen Lernorten Alphabetisierung an. Erreicht werden sollen Zielgruppen, die über herkömmliche Komm-Strukturen nicht oder nur schwer erreichbar sind. In einer Modellphase werden mit Hilfe einer Anschubfinanzierung vhs-Lerntreffs als Lernorte aufgebaut und erprobt.

Anträge für Ihren vhs-Lerntreff können noch bis zum 10.03. online eingereicht werden!