Podcasts von DVV International

Die Corona Pandemie betrifft nicht nur unsere Gesellschaft in Deutschland, sondern hat ebenfalls Auswirkungen in anderen Teilen der Welt. DVV International spricht in einer neuen Podcast-Reihe mit Partner*innen aus verschiedenen Ländern über die Auswirkungen auf die Erwachsenenbildung vor Ort.

DVV International möchte damit auf die aktuelle Lage reagieren und Möglichkeiten zum Austausch und zur Diskussion eröffnen, um weltweit Unterstützung im Rahmen der Erwachsenenbildung zu sichern und zusätzliche Services und Initiativen während der Pandemie anzubieten. Moderiert werden die englischsprachigen Podcasts von Barbara Hust, Referentin für Kommunikation im Institut. Als Gesprächpartner*innen werden Personen aus unterschiedlichen Partnerorganisationen und Projekten von DVV International auftreten.

Playlist auf YouTube

Der Podcast besteht mittlerweile aus zehn Folgen mit Gesprächspartner*innen aus verschiedenen Ländern und Organisationen. Alle Folgen stehen auf dem YouTube Kanal von DVV International zur Verfügung. Barbara Hust hat mit folgenden Gästen gesprochen:

1. Refat Sabbah, Präsident des Arab House of Adult Education and Development, Palästina
  2. Farrell Hunter, Leiter des Länderbüros von DVV International, Südafrika
  3. Ayşe Öktem, Direktorin der Organisation beraberce, Türkei
  4. Timothy Ireland, Professor für Bildungswissenschaft an der Universität von Paraíba, Brasilien
  5. Tamar Chabukiani, Direktorin Georgian Adult Education Network (GAEN), Georgien
  6. Akmaral Satinbaeva, Leiterin der Jugendorganisation „Youth of Osh”, Kirgisistan
  7. Celia Sokolowsky, Projektleiterin vhs-Lernportal, Bonn
  8. Somchit Phonevilai, Mitarbeiterin in einem Ausbildungszentrum in Hardxaiykhao Village, Vietnam
  9. Radhia Jerbi, Präsidenten National Union of Tunisian Women, Tunesien
  10. Rajesh Tandon, Gründungspräsident Participatory Research in Asia (PRIA), Indien