Materialien zur Wiedereröffnung von vhs

Mit sinkenden Inzidenzzahlen dürfen viele Volkshochschulen ihre Türen wieder für den Besuchsverkehr öffnen. Zudem können ausgewählte Kurse stattfinden. Das DVV Marketing hat zur Unterstützung Materialien erstellt, um die Kommunikation in den vhs zu erleichtern.

Corona-Kommunikation im vhs-Look

Auf Wunsch der Volkshochschulen haben wir eine Vorlage zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes ergänzt. Sie finden die Daten ebenfalls im Internen Bereich in der Cloud.

Zur Wiedereröffnung der Volkshochschulen hat das DVV-Marketing diverse Unterstützungsmaterialien im vhs-Look entwickelt, um einen einheitlichen Auftritt der vhs zu gewährleisten. Diese Materialien stellen wir Ihnen als Templates zur Individualisierung im Internen Bereich (Downloads & Materialien / Marketing / Corona-Kommunikation) zur Verfügung. Alternativ können Sie die Plakate, Aufkleber etc. über unseren Dienstleister why not GmbH kostenpflichtig bestellen.

Folgende Materialien können Sie unter anderem bestellen:

Plakat zur Begrüßung in vhs
Hygieneregeln in vhs

vhs öffnen ihre Türen

Roll-Ups zur Wiedereröffnung mit individualisierbarem Bild

Nach Monaten der Schließungen ist die Wiedereröffnung ein Grund zu feiern. Mit neuen Vorlagen können Volkshochschulen zeigen: Unsere Türen sind endlich wieder geöffnet.

Die Idee: Machen Sie ein Foto, wie Sie oder Mitarbeiter*innen von Ihnen vor der geöffneten Türe Ihrer Volkshochschule stehen und eine einladende Geste machen. Setzen Sie dieses individuelle Bild in Templates für E-Mail-Signaturen, Poster und/oder Roll-ups ein. Sie finden die Daten wie gewohnt in der Cloud unter Materialien und Downloads/Corona Materialien/Türen öffnen.

Individuelle Drucke mit Ihren Fotos können auch über unseren Dienstleister why not GmbH kostenpflichtig beauftragt werden.

Poster zur Wiedereröffnung mit individualisierbarem Bild

Bestellung über why not GmbH

Weiteres Material (mit vhs-Logo) und Individualisierung erhalten Sie beim Werbemittellieferanten why not GmbH, beispielsweise

• Absperrband,
  • Atemschutzmasken aus Stoff,
  • Plakate mit Anleitung zum richtigen Händewaschen,
  • Roll-ups mit den Hygieneregeln,
  • Trennwände zum Aufstellen,
  • Fußbodenaufkleber (Richtungsanweisungen)
  • etc.

Ansprechpartner: why not GmbH, Tim Ewald, t.ewaldynot-gmbhde, Telefon: 06071 738-7112

Die Corona-Warn-App

Damit Begegnungen wieder ohne Beschränkungen im direkten Kontakt möglich sind, muss bis zum Vorliegen eines Impfstoffes ein gesellschaftlicher Umgang mit dem Virus gefunden werden. Die Corona-Warn-App des Robert-Koch-Institutes soll aktiv zur Eindämmung der Pandemie beitragen, um den Weg zurück zum gewohnten gesellschaftlichen Leben (und Lernen) zu unterstützen. Die Corona-Warn-App unterstützt auch den Präsenzbetrieb an Volkshochschulen.

Ansprechpartnerin DVV-Marketing

Marion Roos

Leiterin Marketing

• Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.
  • DVV
  • bundesregierung.de