vhs-Kursfinder – Alle Informationen für Volkshochschulen

Der vhs-Kursfinder durchsucht die deutschlandweit größte Datenbank für vhs-Weiterbildungsangebote. Er ermöglicht eine einfache und komfortable Suche nach vhs-Kursen – bundesweit wie regional. Das stärkt die Volkshochschulen im Ranking der Suchmaschinen und auch gegenüber Mitbewerbern.

Zeitgemäße Lernangebote - gebündelt im vhs-Kursfinder

"Zusammen Stärke beweisen – kommunal und digital. Mit dem vhs-Kursfinder."

Volkshochschulen sind verlässliche Partner für die allgemeine Weiterbildung. Sie bieten zielgenaue und kostengünstige Bildungsangebote für alle Menschen an. Die Vielfalt der vhs-Bildungsangebote wird im vhs-Kursfinder sichtbar. Online und immer aktuell. Die passende Weiterbildung ist schnell gefunden.

Jetzt starten mit dem vhs-Kursfinder

Was ist der vhs-Kursfinder? Welche Vorteile bietet er Ihnen? Wie kann Ihre vhs am vhs-Kursfinder teilnehmen? Alle Informationen über die Teilnahme am vhs-Kursfinder finden Sie hier:

Hilfe und Support

Sie haben Fragen zum vhs-Kursfinder? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten gestellten Fragen. Volkshochschulen, die bereits am vhs-Kursfinder teilnehmen können sich bei technischen Fragen rund um dem Upload der Kursdaten in die vhs-Kursfinder-Datenbank an unseren Technischen Support wenden.

Werbematerialien zum vhs-Kursfinder

Für eine starke Präsenz brauchen wir eine gemeinsame Plattform: unseren vhs-Kursfinder. Nutzen Sie unsere Werbematerialien, um den vhs-Kursfinder bekannter zu machen und die Sichtbarkeit von Volkshochschulen als bundesweit größter Anbieter allgemeiner Weiterbildung zu verbessern.

Der vhs-Kursfinder - die bundesweite Suchmaschine für vhs-Weiterbildungsangebote

• Getty Images / iStock / Prykhodov