Werbematerialien zum vhs-Kursfinder

Für eine starke Präsenz brauchen wir eine gemeinsame Plattform: unseren vhs-Kursfinder. Nutzen Sie unsere Werbematerialien, um den vhs-Kursfinder bekannter zu machen und die Sichtbarkeit von Volkshochschulen als bundesweit größter Anbieter allgemeiner Weiterbildung zu verbessern.

Infobroschüre für Volkshochschulen

Alle Informationen zum vhs-Kursfinder (Öffnet in einem neuen Tab) haben wir in der vhs-Kursfinder-Broschüre kurz und prägnant zusammengestellt. Wer noch nicht am vhs-Kursfinder teilnimmt, findet hier schnell alle wichtigen Informationen.

Ihre vhs nimmt noch nicht am vhs-Kursfinder teil?

Infomieren Sie sich jetzt und registrieren Sie Ihre vhs für die Teilnahme am vhs-Kursfinder:

vhs-Kursfinder-Zeichen

vhs-Kursfinder-Zeichen negativ
vhs-Kursfinder-Zeichen positiv

Ob als Link-Button auf der eigenen Website mit der Weiterleitung auf die Startseite des vhs-Kursfinders (www.volkshochschule.de/kursfinder (Öffnet in einem neuen Tab)) oder als Erkennungsmerkmal in Programmheften, auf Postern und Plakaten – durch Nutzung des neuen Wort-Bild-Zeichens helfen Volkshochschulen dabei, den vhs-Kursfinder bekannter zu machen.

Die Grafik-Dateien des vhs-Kursfinder-Zeichens liegen im Internen Bereich der vhs.cloud unter Marketing / vhs-Kursfinder.

Social-Media: Postings und Stories

Wir haben Postings und Stories zum vhs-Kursfinder vorbereitet, sowie ein Tutorial, wie Sie die Texte einbinden.

Die Bilder zu den Postings stammen aus dem vhs-Werbespot „Jetzt entdecken!“, in dem der Zuschauer auf eine rasante, über das Handy navigierte Reise durch die Vielfalt der vhs-Kurswelt mitgenommen wird.

Template (Ansicht) einer vhs-Kursfinder-Anzeige im Format A5

Zur Bewerbung des vhs-Kursfinders hat das DVV-Marketing verschiedene Werbemittel entwickelt:

• Plakate im DIN-A1-Hochformat
  • Anzeigen im DIN-A4-Hochformat
  • Anzeigen im DIN-A5-Querformat
  • E-Mail-Footer

Die zugehörigen Medien-Templates liegen im Internen-Bereich in der vhs.cloud unter: Downloads & Materialien /Marketing | vhs-Kursfinder oder im Markenpaket | vhs-Kursfinder.

Gedruckte Poster in DIN A1 können Sie gegen Versandkostenpauschale bei y-not bestellen.

Werbespot "Jetzt entdecken"

Mit seinem modernen und frischen Konzept spricht der Spot insbesondere jüngere Zielgruppen an und soll sie motivieren sich für einen vhs-Kurs anzumelden. Der Zuschauer wird mitgenommen auf eine rasante, über das Handy navigierte Reise durch die Vielfalt der vhs-Kurswelt und wird am Ende mit einem besonderen Effekt überrascht.

Der Spot wurde in zwei Längen produziert (33 und 90 Sek.). Die vhs-Werbespots inklusive Nachklapper befinden sich als kostenlose Downloads im Internen Bereich in der vhs.cloud (vhs.cloud / Interner Bereich / Marketing | vhs-Werbespots für Social-Media).

Der 90-Sekunden-Werbespot „Jetzt entdecken!“

Ansprechpartnerin DVV-Marketing

• Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.
  • Deutscher Volkshochschul-Verband e. V.
  • Deutscher Volkshochschul-Verband