25.09.2023

vhs-Kursfinder: Umstellung auf Online-Verträge und Online-Administration

Seit Ende August 2023 werden alle vhs-Kursfinder-Verträge online abgeschlossen. Jeder vhs-Kursfinder-Kunde erhält ein Administratorkonto im neuen Kunden-Admin-Tool, in dem künftig alle Änderungen kommuniziert werden, die im Zusammenhang mit der vhs-Kursfinder-Vertragsbeziehung erfolgen.

In den Kundenkonten sind die Vertrags- und Stammdaten der vhs untergebracht sowie Rechnungen, Hilfestellungen und Informationen über den eigenen Kurs-Upload in die vhs-Kursfinder-Datenbank. So wird die Nutzung des vhs-Kursfinders noch transparenter und effizienter. Tipps für optimalen Daten-Upload Ihrer Schnittstelle sollen helfen, Ihr Angebot optimal zu präsentieren.

Alle Bestandskunden haben bereits eine E-Mail mit einem individuellen Link zum Registrierungsformular erhalten. Sie sollten sich baldmöglichst registrieren und dem neuen vhs-Kursfinder-Vertrag zustimmen. Die Gebühren für die Teilnahme am vhs-Kursfinder-Paket bleiben unverändert, ebenso die Zugangsdaten über das Kursverwaltungsprogramm zur Schnittstelle Open-vhs.

Volkshochschulen, die noch nicht am vhs-Kursfinder-Paket teilnehmen, können sich hier über die Teilnahme am vhs-Kursfinder-Paket informieren. Als Mitglied des vhs-Kursfinder-Pakets tragen Sie dazu bei, die bundesweite Sichtbarkeit der Volkshochschulen weiter zu verbessern und die Marke vhs zu stärken.

Vorteile des neuen Kunden-Admin-Tools zum vhs-Kursfinder

• Alle wichtigen Daten in der Übersicht
  • Schnelle Transparenz per Mausklick
  • Schnelles Ändern Ihrer Daten möglich
  • Kein lästiges Ablegen von Papier-Dokumenten
  • NEU ab Ende 2023: Kursupload per Excel-Tabelle möglich

• Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.